Forum Bad Alexandersbad

Veröffentlicht am 27.09.2021 in Veranstaltungen

„Deutsche und Tschechen nach den Wahlen“

Libor Rouček, MdEP a.D. und der frisch gewählte Bundestagsabgeordnete Jörg Nürnberger, dem wir auf diesem Weg sehr herzlich zu diesem Erfolg gratulieren, diskutieren unter der Moderation von Dr. Thomas Oellermann die Lage der Sozialdemokratie nach den aktuellen Wahlen und die Folgen für die jeweilige Regierungsbildung. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 17. Oktober 2021 im Rahmen des Jahresseminars der Seliger-Gemeinde im Evangelischen Bildungswerk in Bad Alexandersbad statt.

Die Seliger Gemeinde ging 2018 mit dem neuen Diskussionsformat Forum Bad Alexandersbad an den Start

Das Alexandersbader Forum befasst sich mit aktuellen gesellschaftspolitischen Themen im deutsch-tschechischen Dialog. Feste Züge nahm die Idee beim Frühjahrsseminar 2017 an, als Jan Šícha zur politischen Großwetterlage in Tschechien im Wahljahr 2017/18 referierte. Die anschließende Diskussion, moderiert von Ulrich Miksch, zeigte das rege Interesse der Zuhörer an aktuellen gesellschaftspolitischen Themen im Nachbarland. So wurde das Diskussionsformat zur festen Einrichtung bei den Jahresseminaren der Seliger-Gemeinde.