Sudetendeutscher Tag 2024

Veröffentlicht am 12.05.2024 in Allgemein

Podiumsdiskussion  2  - 19.5. - 13 Uhr – Raum 2.11 A

Deutsche – Tschechen - Fußball : Eine Veranstaltung zur Fußball EM 2024

Im Juni wird Deutschland Gastgeber der Fußballeuropameisterschaft sein. Im Vordergrund werden natürlich Matches und Ergebnisse stehen. Das Gastgeberland Deutschland legt aber einen starken Akzent darauf, dass diese Europameisterschaft mit einem klaren Bekenntnis zu Freiheit und Antirassismus zu einem Gegenentwurf der letzten beiden Fußball-Weltmeisterschaften in Russland und Katar wird. Aber wie lässt sich das umsetzen? Und was sagt die Geschichte des deutsch-tschechischen und natürlich auch sudetendeutschen Fußballs in diesem Zusammenhang? Diese Fragen werden Thema unserer sportlichen und zugleich zu politischen Diskussionsveranstaltung.

Es diskutieren:

Dr. Filip Bláha, Prag, Historiker und Publizist

Markus Rinderspacher, Vizepräsident des Bayerischen Landtags

Begrüßung: Christa Naaß, Bundesvorsitzende der Seliger-Gemeinde

Moderation: Helena Päßler, Bundesvorsitzende der Seliger-Gemeinde

 
 

Homepage Seliger Gemeinde

Verdiente Persönlichkeiten

Gertl Sattler

Horst Krumpholz

Unser Bundesverband

 

Unser Landesverband

Die BRÜCKE - unsere Mitgliederinformation

Downloads

Filmmaterial !

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucherzähler

Besucher:2
Heute:14
Online:1