Ausstellung: Böhmen liegt nicht am Meer

Veröffentlicht am 30.09.2021 in Allgemein

.

"Böhmen liegt nicht am Meer", der Titel verspricht eine spannende Reise durch die 70jährige Geschichte der Seliger-Gemeinde. Die Ausstellung stellt viele Lebenswege sozialdemokratischer Sudetendeutscher vor und präsentiert dazu die geschichtlichen Hintergründe. Zu den jeweiligen Themen gibt es eine Brücke zu den aktuellen Aktivitäten der Seliger-Gemeinde.

Wir sehen die Ausstellung als Fortsetzung und Ergänzung unserer bisherigen Ausstellung "Von der DSAP zur Seliger-Gemeinde..." und wir können die bis zu 26 Ausstellungs-Rollups ab Anfang 2022 anbieten. Es gibt zu allen Personen und Themen erweitere Informationen über QR-Codes und eine begleitende Homepage. Auch ein Begleitheft und Unterrichtsmaterialien werden bereitgestellt.