Ukraine-Hilfe

Veröffentlicht am 11.06.2022 in Allgemein

Seliger-Gemeinde ist Projektpartner beim BILINGUALIS-Sommerfest 2022

 

BILINGUALIS, der deutsche Sprach- und Kulturverein für bilinguale Kinder in Prag veranstaltet am 16. Juni 2022 sein JUBILÄUMSFEST zum 10-jährigen Bestehen des Vereins. Das traditionelle Sommerfest soll aber in diesem Jahr nicht nur eine Jubiläumsfeier werden. Ziel von BILINGUALIS ist es Sprach- und Kulturgrenzen zu überwinden – bislang innerhalb der bilingualen Familien in Prag. Unter dem Eindruck der Tragödie in der Ukraine möchte der Verein bei diesem Sommerfest auch ukrainische Flüchtlingskinder in Prag aufnehmen und zur deutsch-tschechisch-ukrainisch Feier einladen.

 

Beim gemeinsamen Picknick gibt es selbstgemachte deutsche oder tschechische Spezialitäten, jeder bringt mit, was er beisteuern möchte. Die Kinder erwartet der bekannte Billi N´Gualis, alias Roman Horák - diesmal verstärkt durch seine Feuerwehrmann-Truppe mit der spektakulären Straßengroteske BOMBEROS.


 

Die Jubiläumsfeier wird mit finanzieller Unterstützung des Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds und ŠKODA Auto a.s. durchgeführt. Die Seliger-Gemeinde ist Projektpartner für das Sommerfest 2022 und freut sich im Rahmen ihrer Ukrainehilfe dieses Projekt unterstützen zu können.

 
 

Homepage Seliger Gemeinde

Verdiente Persönlichkeiten

Gertl Sattler

Horst Krumpholz

Unser Bundesverband

 

Unser Landesverband

Die BRÜCKE - unsere Mitgliederinformation

Downloads

Filmmaterial !

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucherzähler

Besucher:2
Heute:46
Online:1