seliger-online

Veröffentlicht am 10.03.2022 in Allgemein

Gemeinsam stark in Europa –

aus der Arbeit deutsch-tschechischer und sudetendeutscher Organisationen

Als Gastrednerin zum aktuellen Stand des deutsch-tschechischen Dialogs konnte die Seliger-Gemeinde für die seliger-online Veranstaltung am 16. März um 18.30 Uhr Rita Hagl-Kehl, MdB gewinnen. Hier möchten wir unseren Gast kurz vorstellen:

Rita Hagl-Kehl ist seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages und war von 2018 bis 2021 Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz. In der aktuellen Legislaturperiode ist sie Mitglied in den Ausschüssen Ernährung und Landwirtschaft sowie Verkehr und digitale Infrastruktur.

Seit 2018 ist Rita Hagl-Kehl Vorsitzende der Seliger-Gemeinde Regionalgruppe Niederbayern-Oberpfalz. Seit Jahren vertritt sie die Seliger-Gemeinde im Sudetendeutschen Rat, dem Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds und als Mitglied des Stiftungsrates der Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung. Sie begleitete Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier 2021 bei seinem Staatsbesuch in Tschechien.

seliger-online: Gemeinsam stark in Europa – aus der Arbeit deutsch-tschechischer und sudetendeutscher Organisationen – Nicht-Mitglieder bitte anmelden unter: info@seliger-gemeinde.de