Aus dem Präsidium

Veröffentlicht am 19.01.2026 in Allgemein

Schon vor 100 Jahren setzte die SPD mit ihrem Heidelberger Programm ein klares Zeichen gegen Nationalismus und Revanchismus sowie für Demokratie und Freiheit.

Gefordert wurden u.a. die Gründung der „Vereinigten Staaten von Europa“, die friedliche Lösung internationaler Konflikte und ihre Austragung vor obligatorischen Schiedsgerichten. Ebenso stellte sich die SPD mit aller Kraft jeder Verschärfung der Gegensätze zwischen den Völkern und jeder Gefährdung des Friedens entgegen….. Vor 100 Jahren!

Gerade heute brauchen wir dringend mehr Europa als je zuvor. Wir brauchen ein starkes europäisches Parlament und insbesondere eine gemeinsame Außen- und Verteidigungspolitik. Europa muss sich gegen antidemokratische und antieuropäische Kräfte stellen. Europa muss gemeinsam wehrhaft sein.

Resolution der Bundesversammlung zum Heidelberger Programm vom 18.10.2025

 
 

Homepage Seliger Gemeinde

Verdiente Persönlichkeiten

Gertl Sattler

Horst Krumpholz

Unser Bundesverband

 

Unser Landesverband

Die BRÜCKE - unsere Mitgliederinformation

Downloads

Ortsverein

Filmmaterial !

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucherzähler

Besucher:2
Heute:361
Online:10