Theaterstück über Wenzel Jaksch

Veröffentlicht am 30.10.2026 in Allgemein

Unterstützung für das Divadlo Feste: Die SG-Präsidiumsmitglieder Dr. Thomas Oellermann (2.v.li.) und Ulrich Miksch (re.) überreichen bei der Prager Premiere die Spende aus der Handsammlung des Herbstseminars an das Theaterensemble.

Seliger-Gemeinde unterstützt Theaterprojekt über Wenzel Jaksch

Eine besondere Unterstützung erhielt das Brünner Theaterensemble Divadlo Feste bei der Premiere seines Stücks „Ztracené domovy – Verlorene Heimaten“ in der Prager Galerie Langhans.

Die Präsidiumsmitglieder der Seliger-Gemeinde Dr. Thomas Oellermann und Ulrich Miksch überreichten den Schauspielern und Regisseur Jiří Honzírek eine Spende, die erst wenige Tage zuvor bei einer Handsammlung während des Herbstseminars der Seliger-Gemeinde in Bad Alexandersbad zusammengekommen war.

Mit diesem Beitrag würdigt die Seliger-Gemeinde das Engagement des Ensembles, die Lebensgeschichte ihres ersten Bundesvorsitzenden Wenzel Jaksch einem deutsch-tschechischen Publikum auf eindrucksvolle Weise näherzubringen. Zugleich soll die Spende die weitere Theaterarbeit unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender, die mit ihrem Beitrag dieses besondere Theaterprojekt unterstützen!

 
 

Homepage Seliger Gemeinde

Verdiente Persönlichkeiten

Gertl Sattler

Horst Krumpholz

Unser Bundesverband

 

Unser Landesverband

Die BRÜCKE - unsere Mitgliederinformation

Downloads

Ortsverein

Filmmaterial !

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucherzähler

Besucher:2
Heute:773
Online:4