seliger - online

Veröffentlicht am 16.01.2022 in Allgemein

2022 – politische Perspektiven

Willkommen im neuen Jahr!

Als Seliger-Gemeinde möchten wir trotz der schwierigen Situation mit unseren Mitgliedern und Freunden im Kontakt bleiben und möchten von daher regelmäßig Online-Veranstaltungen anbieten. Diese sollen interessante Informationen bieten und vor allem zum Gespräch einladen.

Wir dürfen von daher zu unserer ersten Seliger-Runde 2022 am 27. Januar um 18 Uhr einladen.

Als Gastredner zur aktuellen politischen Situation und zu den Perspektiven 2022 konnten wir Uli Grötsch, MdB gewinnen. Das Gespräch wird geführt von Christa Naaß, Stellvertreterin des Bezirkstagspräsidenten bei Bezirk Mittelfranken und Präsidiumsmitglied der Seliger-Gemeinde.

Als weiteren Programmpunkt dürfen wir den ersten Teil unserer Abendschule präsentieren, bei der wir in der gebotenen Kürze Grundlagen zur Geschichte der sudetendeutschen Sozialdemokratie darstellen wollen. Im ersten Teil widmet sich Dr. Thomas Oellermann der Geschichte des Arbeiter- Turn- und Sportverbands ATUS.

Darüber hinaus werden wir berichten, welche Veranstaltungen im Jahr anstehen und was es sonst alles Neues in der Seliger-Gemeinde gibt.

Die Veranstaltung findet auf zoom statt. Bitte diesen Link verwenden:

Bei allen technischen Fragen stehen wir gerne zur Verfügung

und freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme!

Dr. Thomas Oellermann