30.09.2021 in Allgemein von Seliger Gemeinde
.
"Böhmen liegt nicht am Meer", der Titel verspricht eine spannende Reise durch die 70jährige Geschichte der Seliger-Gemeinde. Die Ausstellung stellt viele Lebenswege sozialdemokratischer Sudetendeutscher vor und präsentiert dazu die geschichtlichen Hintergründe. Zu den jeweiligen Themen gibt es eine Brücke zu den aktuellen Aktivitäten der Seliger-Gemeinde.
Wir sehen die Ausstellung als Fortsetzung und Ergänzung unserer bisherigen Ausstellung "Von der DSAP zur Seliger-Gemeinde..." und wir können die bis zu 26 Ausstellungs-Rollups ab Anfang 2022 anbieten. Es gibt zu allen Personen und Themen erweitere Informationen über QR-Codes und eine begleitende Homepage. Auch ein Begleitheft und Unterrichtsmaterialien werden bereitgestellt.
30.09.2021 in Allgemein von Seliger Gemeinde Bayern
Michael Meister, Ortsvorsitzender der Geiselhöringer SPD, gratuliert zu "70 Jahre Seliger-Gemeinde".
27.09.2021 in Allgemein von Seliger Gemeinde Bayern
wünscht die Regionalgruppe Niederbayern/Oberpfalz!
27.09.2021 in Veranstaltungen von Seliger Gemeinde
„Deutsche und Tschechen nach den Wahlen“
Libor Rouček, MdEP a.D. und der frisch gewählte Bundestagsabgeordnete Jörg Nürnberger, dem wir auf diesem Weg sehr herzlich zu diesem Erfolg gratulieren, diskutieren unter der Moderation von Dr. Thomas Oellermann die Lage der Sozialdemokratie nach den aktuellen Wahlen und die Folgen für die jeweilige Regierungsbildung. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 17. Oktober 2021 im Rahmen des Jahresseminars der Seliger-Gemeinde im Evangelischen Bildungswerk in Bad Alexandersbad statt.
